Flexible Familienhilfen

„Freiräume schaffen durch Unterstützung im Alltag“

Der Fachdienst „Flexible Familienhilfen“ begleitet Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung in der Freizeit, in der Schule oder in der Kindertagesstätte, im häuslichen Kontext oder auch in unserem Tagestreff für Menschen mit Behinderung im Ruhestand.

Bei uns erfahren Menschen mit Handicap, Eltern, Angehörige, Sorgeberechtigte, gesetzliche Betreuer, Schulen und Kindertagesstätten sowie andere Institutionen schnellstmöglich Hilfe, Beratung und Antworten auf vielfältige Fragen.

Unsere Angebote stehen allen Familien mit einem Angehörigen mit Behinderung offen – gleich ob es sich um ein Kind, eine/n Jugendliche/n oder einen erwachsenen Menschen mit einer Behinderung handelt. Auch die Lebensform, der Lebensstil, die nationale und konfessionelle Zugehörigkeit der Familie und ihrer Angehörigen sind keine Entscheidungskriterien für uns.

Gerne stehen wir Ihnen für Informationen oder ein Beratungsgespräch zu den familienunterstützenden Angebote der „Flexiblen Familienhilfen“ der Lebenshilfe Krefeld zur Verfügung. Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts! Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin.

Leiterin Fachdienst "Flexible Familienhilfen":

Britta Kronenberg

Diplom-Sozialpädagogin/ Sozialmanagement M.A.