Corona-Informationen

Fortbildungsangebot 2021

Der Katalog mit fast 50 Veranstaltungen steht auf der Internetseite. Die Durchführung erfolgt gemäß den geltenden Corona-Verordnungen: Die Fortbildungen im April finden online statt.
Bei Rückfragen zu den Terminen und zu den Bedingungen unter Corona wenden Sie sich bitte an Frau Silvia Ebbinghaus unter Telefon: 02151/363388-0 oder per E-Mail an fortbildungen@lebenshilfe-krefeld.

Corona | eingeschränkter Pandemiebetrieb in unseren Kindertagesstätten

Unsere Kitas sind aufgrund der Verordnung des Landesministeriums ab Montag, 11. Januar 2021, nur für die absolut notwendige Betreuung und mit reduzierter Stundenzahl geöffnet. Lesen Sie dazu den vierten Elternbrief von Familienminister Dr. Joachim Stamp vom 5. März 2021.

Die Bundesvereinigung der Lebenshilfe

Wir möchten helfen und unterstützen | Die Bundesvereinigung der Lebenshilfe hat zum Thema Covid-19 (Coronavirus) einige Informationen zusammengefasst und diese auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Zur Weiterleitung auf die Informationsseite der Bundesvereinigung klicken Sie bitte auf nachstehenden Button oder direkt hier. Dort finden Sie auch eine Weiterleitung zu Informationen in Leichter Sprache.

Ministerium für Arbeit, Gesundheit & Soziales

Auf der Homepage des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales wurden ebenfalls Informationen zu Covid-19 (Coronavirus) zusammengefasst. Zur Weiterleitung auf die Informationsseite klicken Sie bitte auf nachstehenden Button oder direkt hier. Die Inhalte finden Sie dort auch in Leichter Sprache sowie in Gebärdensprache.

Kontakt zum Lebenshilfe-Rat

Ihr möchtet mehr wissen? Ihr habt noch Fragen? Ihr habt ein Thema, bei dem ihr den Lebenshilfe-Rat um Rat fragen möchtet?

Dann sprecht uns an!

Der Lebenshilfe-Rat Krefeld