Impfaktion für die Mitarbeitenden

Die Geschäftsstelle der Lebenshilfe Krefeld hat sich am 3. Dezember zum zweiten Mal in eine Impfstation verwandelt. Die Krefelder Allgemeinmedizinerin Dr. Sabine Gruner hat im November 50 Mitarbeitende geimpft und an diesem Freitag weitere knapp 70 Dosen des Impfstoffs Comirnarty vom Hersteller Biontech verimpft. Für die meisten Impflinge war es die Booster-Impfung. „Es waren auch einige Erstimpfungen darunter“, sagte Dr. Gruner erfreut. Heiko Imöhl und Stefan Stahmann, Vorstände der Lebenshilfe, waren hocherfreut über die rege Teilnahme: „Wir haben unseren Mitarbeitenden gern dieses Angebot gemacht“, sagen Imöhl und Stahmann, „und wir sind froh, dass viele Mitarbeitende aus den Einrichtungen sich und unsere Klienten weiter vor der Viruserkrankung schützen.“ Sie bedankten sich mit einem Blumenstrauß bei der Ärztin.