Inklusives Golfturnier am Samstag, 21. Mai

Gemeinsam Golf spielen – Inklusion beim Sport

Der Krefelder Golf Club veranstaltet das erste inklusive Turnier

Der Krefelder Golf Club lädt zum ersten Inklusions-Golfturnier ein: Am Samstag, 21. Mai ab 9.00 Uhr, sind Menschen mit Behinderung zum Schnuppern eingeladen. Es wird in gemischten Teams von Menschen mit und ohne Behinderung gespielt, um das Miteinander im Golfsport zu erleben und die Inklusion im Golfsport zu fördern.
Die Einnahmen aus der Veranstaltung werden für weitere Inklusionsprojekte im Krefelder Golf Club und zur Förderung der Special Olympics Idee in Nordrhein-Westfalen verwendet. Das Turnier ist eine Veranstaltung der Turnierserie „Special Olympics NRW Golf Trophy 2022“. Es steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister OB Frank Meyer.
Anmeldeschluss beim Veranstalter Krefelder Golf Club, Eltweg 2, in 47809 Krefeld ist Mittwoch, 18. Mai.