Stellenbezeichnung

Beschreibung

Die Lebenshilfe Krefeld ist ein Eltern-, Fach- und Trägerverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihren Familien mit knapp 500 Mitgliedern. Als anerkannter Träger der Eingliederungshilfe mit rund 600 Mitarbeitenden betreiben wir zahlreiche Einrichtungen und Dienste in der Stadt Krefeld. Neben stationären und ambulanten Wohnangeboten, ambulanten Diensten, zwei Kindertagesstätten runden ein ambulanter Pflegedienst und ein Büro für Leichte Sprache die Angebotspalette ab. Grundlage und Orientierung für unser Handeln ist unser Leitbild.

Der Fachbereich der Flexiblen Familienhilfen bietet ambulante Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen des Lebens, in der Familie, in der Schule und in der Kindertagesstätte sowie in der Freizeit an. Alle angebotenen Leistungen dienen der Unterstützung und der Begleitung von Kindern, Jugendlichen, jungen und älteren Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung sowie ihren Familien. Mit unseren Angeboten möchten wir die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in der Gesellschaft unterstützen.

Wir suchen ab sofort eine Nichtfachkraft (m/w/d) zur Freizeitassistenz einer erwachsenen Frau in Krefeld Uerdingen. Die Arbeitszeiten sind wie folgt:

Teilzeit, bis zu 15 Stunden pro Kalenderwoche

Feste Einsatzzeiten im Nachmittagsbereich von Montag bis Freitag in der Zeit von 16.00 – 19.00 Uhr

Es ist auch möglich die Begleitung nur an 2-3 Nachmittagen zu übernehmen

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Sie unterstützen eine junge Frau mit einer geistigen und körperlichen Beeinträchtigung, die Zuhause bei ihren Eltern lebt
  • Sie nehmen die junge Frau nachmittags in ihrem Elternhaus in Empfang, reichen nach Bedarf Speisen und Getränke an und begleiten sie bei Aktivitäten im Freizeitbereich
  • Die Planung und Durchführung von  Ausflügen, Stadtbummeln, Cafébesuchen sind ausdrücklich erwünscht. Ein PKW kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden
  • Die pflegerischen Aufgaben werden weitestgehend von den Eltern übernommen. Leichtere pflegerische Tätigkeiten sollten nach gründlicher Anleitung übernommen werden
Benefits
Qualifikationen / Anforderungen
  • Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer Behinderung ist wünschenswert
  • Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind gefragt

Rufen Sie uns bei Interesse oder Fragen gerne an.

Ihre Ansprechpartnerinnen bei Fragen sind Frau Kronenberg (Fachdienstleitung Flexible Familienhilfen) und Frau Ifland (FUD Koordinatorin), Tel: 02151/454717-0.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst per Mail an bewerbung@lebenshilfe-krefeld.de oder per Post an Lebenshilfe Krefeld e.V., Frau Bitz, St.-Anton-Str. 71, 47798 Krefeld.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Infos zu unseren Diensten und Einrichtungen finden Sie auf Instagram oder auf Facebook.

Arbeitspensum
Teilzeit
Start Anstellung
ab sofort
Basislohn
in Anlehnung an TVÖD⠀
Einsatzgebiet
Flexible Familienhilfen
Arbeitsort
Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Postalisch Bewerben

Alexandra Bitz
St. Anton Str. 71, 47798 Krefeld

Per E-Mail Bewerben
e-Mail schreiben
Close modal window

Anstellung: Nichtfachkraft (m/w/d) zur Freizeitassistenz einer erwachsenen Frau in Krefeld Uerdingen

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!