Stellenbezeichnung

Beschreibung

Die Lebenshilfe Krefeld ist ein Eltern-, Fach- und Trägerverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihren Familien mit über 500 Mitgliedern. Als anerkannter Träger der Eingliederungshilfe mit rund 480 Mitarbeitern betreiben wir zahlreiche Einrichtungen und Dienste in der Stadt Krefeld. Neben stationären und ambulanten Wohnangeboten, ambulanten Diensten, zwei Kindertagesstätten rundet ein ambulanter Pflegedienst die Angebotspalette ab. Grundlage und Orientierung für unser Handeln ist unser Leitbild.

Der Fachbereich der Flexiblen Familienhilfen bietet ambulante Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen des Lebens, in der Familie, in der Schule und in der Kindertagesstätte sowie in der Freizeit an. Alle angebotenen Leistungen dienen der Unterstützung und der Begleitung von Kindern, Jugendlichen, jungen und älteren Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung sowie ihren Familien. Mit unseren Angeboten möchten wir die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in der Gesellschaft unterstützen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pfleg. oder päd. Fachkraft (m/w/d) für die Integrationshilfe einer 17jährigen Schülerin. Die Stelle umfasst 20-25 Wochenstunden und ist zunächst befristet bis zum 31.07.2022 zu besetzten.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Aufgaben

• Sie begleiten im Rahmen einer Einzelintegration eine  Schülerin an einer Förderschule (Krefeld-Traar) im gesamten Schulalltag.
  • Sie übernehmen pflegerische Aufgaben, unterstützen die Schülerin beim Lernen und im Umgang mit dem Talker
  • Sie gestalten Ihre Arbeit in Zusammenarbeit mit den Sonderpädagogen der Schule.
Benefits
Qualifikationen / Anforderungen
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im pädagogischen oder pflegerischen Bereich, z.B. Krankenpfleger, Erzieher, Heilerziehungspfleger (m/w/d)
  • Erfahrung im Umgang mit Kindern/Jugendlichen mit Autismus-Spektrums-Störungen
  • Einen empathischen und konsequenten Arbeitsstil

Rufen Sie uns bei Interesse oder Fragen gerne an:
Leitung Flexible Familienhilfen, Frau Erben, 02151 454717-0

Arbeitspensum
Teilzeit
Start Anstellung
ab sofort
Basislohn
in Anlehnung an TVÖD⠀
Einsatzgebiet
Flexible Familienhilfen
Arbeitsort
Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Postalisch Bewerben

Alexandra Bitz
St. Anton Str. 71, 47798 Krefeld

Per E-Mail Bewerben
e-Mail schreiben
Close modal window

Anstellung: Pädagogische oder pflegerische Fachkraft (m/w/d) für die Integrationshilfe einer 17jährigen Schülerin

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!