Lesung in Uerdingen

Angelika Fehmer ist Projektleiterin des „Büros für Leichte Sprache“. Sie engagiert sich auch in der Stiftung Lebenshilfe. Ein anderes wichtiges Anliegen ist ihr der Verein Kulturschmelze. Dort wurde eine „Inklusive Bank“ gebaut: Die Bank hat zwei Flügel und in der Mitte eine Aussparung für einen Rollstuhl. Sie steht am Uerdinger Marktplatz, direkt gegenüber dem Eingang zu ehemaligen Bücherei. Jeden Montag Abend wird hier gelesen.
Angelika Fehmer las aus dem Buch „Das Labyrinth der Wörter“. Der Roman ist sehr erfolgreich mit Gerard Depardieu verfilmt worden. Viele Leute standen um die Vorleserin herum. Eine Dame hatte sich eine gemütliche Decke mitgebracht und das Lesen auf der Inklusionsbank genossen, angepasst an die herbstlichen Temperaturen.