Mit dem Reisekreisel in die Gokarts

Riesenspaß in Zykanthos, Griechenland

Mit dem Reisekreisel der Lebenshilfe Krefeld konnten einige Bewohner nach Griechenland fahren.

Sabine Jörß vom Reisekreisel berichtet: „Wir waren wieder einmal auf Zakynthos und wir hatten dort ein besonderes Erlebnis! Unsere Klienten durften auf einer richtigen Gokart-Bahn fahren.
In Deutschland wäre das nicht möglich, da unsere Leute keinen Führerschein machen dürfen. Aber auf Zakynthos werden die Gokarts auf 40 Stundenkilometer gedrosselt. Wer nicht selber fahren konnte, bekam einen professionellen Begleiter – und los ging das Rennen. Solche strahlenden Gesichter habe ich selten gesehen.“

Die Reise nach Zykanthos war ein großer Erfolg: Am meisten Spaß hatten die Urlauber beim Gokartfahren.

Fotos: Sabine Jörß vom Reisekreisel