Bücher und Spiele

Spende für die Lebenshilfe Krefeld: Bücher und Spiele

Die Berliner Firma Dussmann hat jetzt der Lebenshilfe Krefeld eine Bücherbox gespendet. Der Lesestoff und Spiele im Wert von 500 Euro kommen gleich drei Einrichtungen zugute. Es freuen sich die beiden Kitas Am Hauserhof und Bischofstraße und auch die Flexiblen Familienhilfen (FFH). Thomas Kerwer, Projektmanager der Firma Dussmann, überreichte die Box in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe. Die Firma Dussmann spendet einmal im Jahr Bücherboxen an Schulen, Kitas und Soziale Organisationen. Überregional bekannt ist das ausgezeichnet sortierte Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin. Vermittelt wurde die Spende von der Lebenshilfe-Mitarbeiterin Heike Kerwer. Die Ehefrau des Managers ist im Fachbereich FFH der Lebenshilfe als Schulbegleiterin tätig.

Auf dem Foto: Gabi Jansen (Einrichtungsleitung Kita Bischofstraße, Lebenshilfe), Thomas Kerwer (Projektmanager der Firma Dussmann), Meike Erben (Fachdienstleitung Flexible Familienhilfen, Lebenshilfe).