Das Büro für Leichte Sprache – Niederrhein hat 2019 seine Arbeit aufgenommen. Die beiden Übersetzerinnen Angelika Fehmer und Silvana Pasquavaglio haben eine Broschüre zum Verein Lebenshilfe Krefeld e.V. in Leichte Sprache übertragen: In dem Heft „Leben unter·stützen“ steht alles über die Dienste und Angebote unseres Vereins. Schwierige Wörter werden in einem Beileger erklärt.
![]()
Die Aktion Mensch fördert das Büro für Leichte Sprache – Niederrhein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen