Reisekreisel

Unter dem Motto „Zusammen macht alles noch mehr Spaß!“ bieten wir mit Reisekreisel ein vielfältiges Freizeitangebot an Gruppenaktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Behinderung an.

Unseren Katalog mit allen Freizeitangeboten senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Tagesausflüge

Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Ein Tagesausflug zum Movie World Park nach Bottrop, ein Museumsbesuch zum Mitmachen, Weihnachtsplätzchen backen im Dezember, Kegeln oder Bowling, eine Wandertour mit Lamas, eine Pyjama-Party nur für Mädels mit Übernachtung und Frühstück, oder ein Wellness-Wochenende für Genießer… Dies sind ein paar Beispiele für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, das wir jährlich neu gestalten.

Ferienfahrten

Ein besonderes Highlight sind jedes Jahr auch unsere Ferienfahrten, z.B. nach Holland oder Griechenland, und die Ferienganztagsbetreuung „Ferien ohne Koffer“, bei denen jeder auf seine Kosten kommt. Auch ein inklusives Ferienangebot finden Sie in unserem Angebot. Uns ist es wichtig unseren Teilnehmer/innen immer wieder etwas Neues zu bieten und gemeinsam viele Dinge zu unternehmen, die allen Spaß machen!

Vorbereitung

Wir legen Wert auf eine gute Planung vor Beginn der Unternehmungen und Reisen. So lernen wir alle Teilnehmer/innen und ihre Familien in einem persönlichen Gespräch vorher kennen und stellen uns auf den Hilfebedarf des Teilnehmers/ der Teilnehmerin individuell ein. Begleitet werden unsere Aktivitäten stets von mindestens einer hauptamtlichen Mitarbeiterin sowie einem netten und engagierten Unterstützungsteam.

Koordination Reisekreisel

Friederike Czernia