Arbeiten bei der Lebenshilfe
Freundlich, respektvoll und auf einer Augenhöhe

Die Lebenshilfe Krefeld ist ein Eltern-, Fach- und Trägerverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihren Familien mit knapp 500 Mitgliedern. Als anerkannter Träger der Eingliederungshilfe mit rund 600 Mitarbeitende betreiben wir zahlreiche Einrichtungen und Dienste in der Stadt Krefeld. Neben stationären und ambulanten Wohnangeboten, ambulanten Diensten, zwei Kindertagesstätten rundet ein ambulanter Pflegedienst die Angebotspalette ab. Grundlage und Orientierung für unser Handeln ist unser Leitbild.

Benefits:

• Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
  • 30 Tage Urlaub, plus 2 Tage für Heiligabend und Silvester
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge (BAV) mit Arbeitgeberbeteiligung
  • Jobrad
  • Unbefristete Arbeitsverträge für Fachkräfte
  • Flexible Stundenumfänge
  • Mitsprache bei der Dienstplanung
  • Arbeitgeberfinanziertes Gesundheitsprogramm
  • Moderne Arbeitsmaterialien

Information zur Verarbeitung
personenbezogener Daten:

Offene Stellen

Unsere Bereiche im Überlick

Wohnen

Wohnen mit und bei der Lebenshilfe Krefeld. Übersicht unserer Wohnhäuser.

Ambulante Dienste

Unser Fachdienst der Flexiblen Familienhilfen bietet unterschiedliche ambulante Beratungs- und Unterstützungsangebote für Familien mit einem Familienmitglied mit einer Behinderung oder Beeinträchtigung an.

Kitas

Die Lebenshilfe Krefeld unterhält in der Stadt zwei integrative Kindertagesstätten. Die Kita Am Hauserhof liegt im Westen der Stadt, die Kita Bischofstraße gehört zu dem östlichen Stadtteil Oppum.

Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst der Lebenshilfe Krefeld ist der Partner an Ihrer Seite. Seit 1962 setzt sich die Lebenshilfe Krefeld für pflege- und hilfsbedürftige Menschen und deren Angehörige ein.

Zufriedene Mitarbeiter

Die Arbeit bei der Lebenshilfe ist wie ein zweites Zuhause für mich.
Die vielen lebensfrohen Menschen und der kollegiale Zusammenhalt bieten eine
sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Auf allen Ebenen ist die Zusammenarbeit und
die Kommunikation mit den Vorgesetzten freundlich, respektvoll und auf einer Augenhöhe.

Mara Zellner

Die Lebenshilfe nimmt sich Zeit für Menschen, hört zu und vergibt Chancen.
Als Mitarbeiter bekommt man immer ein offenes Ohr geschenkt.
Ich fühle mich sehr wohl an meinem Arbeitsplatz.

Katharina Arlt

Ich arbeite gerne bei der Lebenshilfe Krefeld,
weil ich aktiv Teil der Integration von Menschen mit Einschränkungen sein
kann und meine Arbeit neben Spaß auch die positive Wertschätzung
meiner Tätigkeiten mitbringt.

Leah Völlings

Hallo, mein Name ist Thomas und ich möchte gerne mal ein, zwei Sätze loswerden, warum der ambulante Pflegedienst der Lebenshilfe Krefeld ein super Arbeitgeber ist, Zuerst das Team, angefangen von der Spitze bis zum Fundament herausragend, super freundlich, hilfsbereit, vertrauensvoll und sowas von kollegial, dass dieses Team seines gleichen sucht. Dann das Privileg, welches wir unseren Vorgesetzten gegenüber genießen dürfen, dass sie uns auf Augenhöhe begegnen und dass wir dieses Privileg richtig einzuschätzen wissen. Kurzum … besser geht’s kaum.

Thomas Painczyk