Neues Ehrenamt für Wolfgang Ropertz

Wolfgang Ropertz ist Vorsitzender des Vorstands des Paritätischen in Krefeld

Wolfgang Ropertz, der stellvertretende Vorsitzende des Präsidiums Lebenshilfe Krefeld, ist jetzt auch Vorsitzender des Kreisgruppenvorstands des Paritätischen Wohlfahrtsverbands.

Wolfgang Ropertz, langjähriges Mitglied im ehrenamtlichen Präsidium der Lebenshilfe Krefeld, wurde jetzt bei der alljährlichen Mitgliederversammlung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Krefeld für vier Jahre zum Vorsitzenden des Kreisgruppenvorstands gewählt. Er löst Bernd Latsch ab, der aus Altersgründen nicht wieder kandidiert hat.
Zu Stellvertretern bestimmte das Gremium Doris Nottebohm (1. Stellvertreterin) und Manfred Weikopf und Johannes Langowski. Der ehrenamtliche Vorstand und die Geschäftsführung der Verbandes beraten die knapp 60 Mitglieder der Kreisgruppe in breit gefächerten fachlichen Fragen. Das Spektrum reicht von Fachkräftegewinnung über Satzungsfragen, Jubiläen und Immobilien bis zur Gründung von Selbsthilfegruppen.
Wolfgang Ropertz: „Der Vorstand des Paritätischen spiegelt die gesellschaftlichen Verhältnisse in der Stadt – hier kommen fachliche Kenntnisse aus dem sozialen Bereich und gesunder Menschenverstand zusammen. Wir stützen uns gegenseitig in unserem Einsatz für die Menschen, die uns brauchen.“

Auf dem Foto von links nach rechts: Wolfgang Ropertz, Manfred Weikopf, Jürgen Schachschneider, Johannes Langowski, Monika Fehreschild, Doris Nottebohm.
Dem Vorstand gehört außerdem Wiebke Billeke an.