Tiere im Herrenweg

Suse findet Schlangen großartig und hat keine Angst, sich Schneeflöckchen um den Kragen zu legen.

‚Tränklers Rollender Zoo‘ im Haus Herrenweg zu Gast

Viele Tiere aus aller Welt sind in ihrem rollenden Zoo zu Besuch in den Garten des Wohnhauses Herrenweg der Lebenshilfe Krefeld gekommen: Der Tierpfleger Martin Tränkler reiste mit Alpakas, Hasenschafen und Frettchen an und hatte auch zwei Schlangen, Schildkröten, ein Stinktier namens Coco Chanel und ein Krokodil im Gepäck.
Bei herrlichem Sonnenschein begann die erste Vorführung und die Bewohnerinnen und Bewohner scharten sich um das aufgebaute Gehege. Martin Tränkler erzählte viel über die Herkunft und Haltung der Tiere und stellte jedes namentlich vor. Die Bewohnenden hatten auch die Möglichkeit, die Tiere aus nächster Nähe zu sehen und sogar anzufassen.
Ein besonderes Highlight waren die zwei riesigen Schlangen Schneeflöckchen und Willi der Würger. Einige mutige Bewohnende, Mitarbeitende und Angehörige ließen sich die Schlangen sogar um den Hals legen. Besonders mutig: Bewohnerin Suse mit Schneeflöckchen. Sehr gestaunt hat Paul über Schnappi, das Krokodil.
Anlass für die außergewöhnliche Schau war der Geburtstag einer Bewohnerin. Sie hatte wegen Corona nicht richtig feiern können und hat ihre Mitbewohner und die Freunde aus der Wohngruppe zu der Tierschau eingeladen. Mitarbeitende und Bewohner ließen am späten Nachmittag den Tag mit leckerem Essen eines ortsansässigen Caterers und schönen Gesprächen ausklingen.

OOH! Ein Krokodil! Paul staunt über Schnappi.

Stefan streichelt die Schildkröte.

Auch ein Hasenschaf gehört zu den Tieren des Rollenden Zoos.

Diese Schlange heißt Willi der Würger – aber Willi ist ganz harmlos.