Gold für die Handballer!

Klienten der Lebenshilfe Krefeld haben die Goldmedaille im Handball gewonnen

Unser Mitarbeiter Frank Rösner hat die Klienten der inklusiven Handballmannschaft nach Münster begleitet. Dort haben im Mai die Landesspiele Nordrhein-Westfalen der Special Olympics stattgefunden. Er hat einen begeisterten Bericht mitgebracht:

Meine Tage in Münster

Erst nach Tagen habe ich realisiert, was wir denn da in Münster überhaupt geleistet haben: Die Mannschaft hat die Goldmedaille geholt!!!!!!! Damit meine ich das gesamte Team. Ob Spieler, Eltern oder Betreuer und Trainer – jeder hat die Mannschaft nach Kräften angefeuert. Es ist einfach unbegreiflich.
Das kann man sicher auch nur verstehen, wenn man selber Teil der Mannschaft war. Mit welch einer Begeisterung unsere Spieler nicht nur auf dem Platz standen, sondern auch schon früh morgens am Frühstückstisch saßen. Zu welch einer Leistung manch einer, von dem wir es gar nicht erahnt hatten, in der Lage ist – das hatte ich so nicht erwartet. Ich bin einfach dankbar, dabei gewesen zu sein und kann gar nicht oft genug sagen: „Hey Leute, unsere Mannschaft hat Gold geholt! Traut euren Klienten ruhig mehr zu. Sie können mehr, als wir denken…

Frank Rösner