Lebenshilfe Highlander kämpften in Kreuzau

Der Mitarbeiter Muhammat Ali Özmen begleitete die Klient*innen zu der Veranstaltung. Sein Erfahrungsbericht:

„Alles war tadellos organisiert und alle bestehenden Bedürfnisse der Klient*innnen wurden bestmöglich versorgt. Durch Externe wurde die Mannschaft bestmöglich unterstützt und bestärkte diese. Einige aus der Mannschaft zeigten sich offener und interagierten mehr mit Menschen, als ich es bis jetzt je miterlebt hatte.
Gute Laune und ein Strahlen im Gesicht war die ganze Zeit vorhanden.
Einfach ein tolles Erlebnis, wir freuen uns, mehr von diesen zu haben.“

Direktes Feedback von den Klient*innen war unter anderem:

“Die haben das hier super organisiert mit den Zelten und alles drum & dran, wir haben sogar Wertmarken bekommen, damit wir uns essen holen können.“

„Ja, cool heute!“

„Wann geht es los & warum haben wir noch nicht angefangen?“

Auch ein Feedback von Frank Langen darf nicht fehlen, der uns als Lebenshilfe-Team bestmöglich unterstützt und ausgeholfen hat:

„Alle Teilnehmer stellten sich den zum Teil noch unbekannten Disziplinen und gingen diese mit vollem Engagement an. Selbst als die Kräfte zu schwinden begannen, wurde noch die eine oder andere Portion Kraft mit Hilfe des klatschenden Publikums heraus gekitzelt. Kreuzau hat die Lebenshilfe Highlander aus Krefeld besonders gerne zu Gast gehabt. Die Shadows aus der Eifel haben inzwischen Kontakt zu Lebenshilfe Düren aufgenommen, um zu schauen, ob sie 2025 auch ein Inklusionsteam stellen können.“