Demonstration am Samstag, 3. Februar

Mehr als 12.000 Menschen haben an der Demo gegen Rechts teilgenommen

Trotz des Nieselregens sind viele, viele Menschen zum Platz der Wiedervereinigung vor der Fabrik Heeder gekommen. In einem langen, friedlichen Zug gingen sie dann zum Sprödentalplatz. Dort gab es nicht nur eine Abschlusskundgebung, sondern auch musikalisches Programm.

Aufruf zur Demo

Laut gegen Rechtsextreme

Zu der Demonstration Anfang Februar hat ein breites Bündnis unter dem Motto „Krefeld verteidigt rote Linien der Demokratie“ aufgerufen. Die Lebenshilfe Krefeld hat sich dem Aufruf zur Demo angeschlossen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch die Mitglieder des Vereins zur Teilnahme aufgerufen
Der Protestzug hat sich am Samstag, 3. Februar, vor der Fabrik Heeder auf dem Platz der Wiedervereinigung getroffen und ist von dort zur Schlusskundgebung zum Sprödentalplatz gezogen.
In einer gemeinsamen Erklärung heißt es: „Krefeld ist eine Stadt der Vielfalt und Offenheit. Unsere Wirtschaft, unsere Kulturszene, unsere Vereine, unsere Hochschule und Schulen sind weltweit vernetzt. In unserer Stadt leben und arbeiten Menschen verschiedener Herkunft friedlich zusammen. Wir setzen uns dafür ein, dass dies auch weiterhin so bleibt.“