Christiane Gems wurde in den Vorstand berufen

Christiane Gems neu in den Vorstand berufen

Das Präsidium der Lebenshilfe Krefeld hat Christiane Gems zum 1. Juni 2024 in den Vorstand berufen. Die langjährige Mitarbeiterin wird die Position des Pädagogischen Vorstands besetzen. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Frau Gems eine engagierte und sehr fachkompetente Person für die Position des Vorstandes und die damit verbundenen Aufgaben gefunden haben“, sagt Dr. Daniela Hattstein, Vorsitzende des Präsidiums der Lebenshilfe Krefeld.

Die Diplompädagogin Christiane Gems hat ihr erstes Praktikum bei der Lebenshilfe Krefeld schon 1998 absolviert, trat 1999 in den Dienst des Vereins und übernahm im Mai 2013 die Leitung von Haus Herrenweg samt Außenwohngruppe in Hüls. Seit Oktober 2023 ist sie als Mutterschaftsvertretung Teil der dreiköpfigen Leitung des Ambulanten Dienstes AUW.

Zum Vorstand der Lebenshilfe Krefeld gehören Heiko Imöhl (Sprecher des Vorstands), Angelika Fehmer und seit 1. Juni 2024 Christiane Gems.