Die Kokobe Krefeld hat Eröffnung im Schicksbaum gefeiert

Eröffnung der Kokobe-Räumlichkeiten im Schicksbaum

Mit dem Vorstand der Lebenshilfe und vielen Mitarbeitenden, mit Vertretern des Landschaftsverbandes, der Stadt Krefeld und einiger sozialer Träger hat die Kokobe jetzt die Eröffnung ihrer neuen Räumlichkeiten gefeiert. Bürgermeisterin Gisela Klaer gratulierte von Seiten der Stadt, die Träger des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) aus Köln waren breit vertreten, vom Paritätischen Krefeld kam der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ropertz, der auch im Präsidium der Lebenshilfe Krefeld sitzt.

Auch Dr. Daniela Hattstein, Vorsitzende unseres Präsidiums, gratulierte zum neuen Domizil.

Caroline Clever und Sascha Klingen beraten in der trägerneutralen Kokobe Krefeld (Kontakt-, Koordinations- und Beratungsstelle) Menschen mit Einschränkungen. Beide sind Mitarbeitende der Lebenshilfe Krefeld, in deren Hand das operative Geschäft liegt.
Clever und Klingen konnten bei dem Empfang viele Gespräche mit Menschen aus dem Netzwerk der sozialen Organisationen führen. Es kamen auch mehrere Einrichtungsleiter von der Lebenshilfe Krefeld zur Eröffnung.

Die sieben Träger der Kokobe Krefeld sind die Kreisgruppe des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Krefeld, der Förderverein Freizeit Behinderter e.V. (FFB), die Kaiserswerther Diakonie, der Neukirchener Erziehungsverein, das PariMobil Krefeld, der Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Krefeld e.V. und die Lebenshilfe Krefeld e.V.

KoKoBe Krefeld
Auf der Kempener Platte 2
47804 Krefeld, Telefon: 02151 – 3 60 37 54, E-Mail: info@kokobe-krefeld.de. Sprechzeiten telefonisch und persönlich: dienstags von 14 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 14 Uhr, donnerstags von 15 bis 18.30 Uhr und nach Vereinbarung.