Kita heisst jetzt Regenbogenland

Eine Torte zum Geburstag mit einer silbernen 25.

Neuer Name zum Silberjubiläum: Regenbogenland

Mit einem bunten Fest hat die Kita Am Hauserhof ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert und sich ein besonderes Geschenk gemacht: Die Kita heißt nun Kita Regenbogenland. Vorstand Heiko Imöhl überreichte Einrichtungsleiterin Stefanie Kaczikowski das entsprechende gerahmte Blatt.
Bei herrlichem Wetter spielte zuerst die inklusive Band „Rock am Ring“ unter der Leitung von Andrea Hülsmann und bekam viel Applaus. Einrichtungsleiterin Stefanie Kaczikowski ließ die vergangenen 25 Jahre Revue passieren und fasste zusammen „Wir durften mehr als 500 Kinder auf dem Weg in die Schule begleiten.“ Einige dieser Ehemaligen haben sogar mitgefeiert. Stefanie Kaczikowski bedankte sich bei ihrem „starken, kreativen und engagiertem Team“, das sich in der Einrichtung entwickelt hat.
Beim zweiten Set musizierte die Band „Rock am Ring“ zusammen mit den Kita-Kindern. Die Band und die Kinder haben vorher getrennt geübt und dann Musik und Stimmen zusammengebracht. Lustig war der „Egg-Shake“: Jedes Kind hatte in Ei in der Hand, das beim Schütteln Geräusche macht. So konnten alle im Rhythmus mitmachen und das Ei bewegen.
Für alle Kinder gab es eine „Spielekarte“, mit der sie in dem bunt geschmückten Garten verschiedene Stationen aufsuchen konnten. Schatzsuche oder Entenangeln, Bastelecke oder Dosenwerfen – es war ein vergnüglicher Nachmittag. Die Eltern aus vielen verschiedenen Nationen hatten mit traditionellen pikanten Speisen und süßem Gebäck das Büffet in der Turnhalle bestückt und ein Clown spazierte auf Stelzen über das Gelände.
Die Kita Regenbogenland der Lebenshilfe Krefeld e.V. hat vier Gruppen mit insgesamt 65 Kindern, drei Gruppen sind inklusiv.

Die inklusive Band „Rock am Ring“ und die Kinder der Kita Regenbogenland singen und spielen zusammen.

Die inklusive Band „Rock am Ring“.

Spiele bei der Jubiläumsfeier:

Schatzsuche.

Balance gefragt.

Bastelecke.

Leckere Speisen auf dem Buffett:

Der neue Name: Vorstand Heiko Imöhl und Einrichtungsleiterin Steffi Kaczikowski mit der Urkunde Regenbogenland.