Kita-Kinder haben gebacken und Spenden gesammelt

1363,96 Euro für die Menschen in der Türkei

In der Kita Bischofstraße gab es am Morgen des 15. Februar morgens Brötchen und Kaffee zum Mitnehmen für die Berufstätigen. Nachmittags wurde in der Turnhalle zu Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln eingeladen. Einrichtungsleiterin Gabriele Jansen: „Insgesamt wurde ein Betrag von 663.- Euro eingenommen, den wir an die Action Medeor überweisen.“

Einen Tag zuvor haben die Kinder in der Kita am Hauserhof mit ihren Erzieherinnen gebacken. Gegen Spenden wurden Schokoladen- und bunter Streußelkuchen, lustige Muffins und Amerikaner an die Kinder und ihre Geschwister und ihre Eltern abgegeben. Das Buffet mit den Leckereien wurde in der Turnhalle aufgebaut. Das gute Wetter spielte mit: Eltern und Kinder konnten Kaffee, Kakao und Kuchen und frische Waffeln sogar draußen im Sonnenschein genießen.

Auch der Erlös vom Backen in der Kita am Hauserhof wird an die Aktion Medeor übergeben. Hier kamen 700,96 Euro zusammen.

Eltern in der Kita Am Hauserhof

Bunte Muffins – Kita Am Hauserhof

Leckere Waffeln – Kita Bischofstraße

Belegte Brötchen – Kita Bischofstraße

Amerikaner – Kita Am Hauserhof

Gebäck und Spendenglas – Kita Bischofstraße