Neues Gesicht bei der KoKoBe

Koordinierungs- Kontakt- und Beratungsstelle – KoKoBe Krefeld

Für die Beratung von Menschen mit Behinderung steht jetzt ein neuer Mitarbeiter in den Diensten der KoKoBe: Sascha Klingen ist seit November dabei. Er wurde 1976 in Dülken geboren, hat Soziale Arbeit/Sozialpädagogik studiert und Erfahrung als Mitarbeiter im ambulant betreuten Wohnen sowie als Projektleitung der Flüchtlingsberatung für Menschen mit Behinderung.
Die großen Themen bei der Krefelder Koordinierungs- Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung, kurz KoKoBe, sind Beratung, Freizeit und Wohnen. Über das Angebot und die Aufgaben informiert auch die neugestaltete Seite im Netz kokobe-krefeld.de/

Die Träger der KoKoBe Krefeld sind Kreisgruppe des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Krefeld, der Förderverein Freizeit Behinderter e.V. (FFB), die Kaiserswerther Diakonie, der Neukirchener Erziehungsverein, das PariMobil Krefeld, der Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Krefeld e.V. und die Lebenshilfe Krefeld e.V. Seit Anfang April hat die Kokobe ein neues Büro: Auf der Kempener Platte 2, 47804 Krefeld.