Lesung in Leichter Sprache

Die Mediothek lädt zu einer Lesung ein.

Lesung in Leichter Sprache: „Klima-Schutz für jeden Tag“ von Jessika Knauer und Ulrike Bruckmann.

In dem Buch geht es um den Klima-Wandel,
 und es geht um Ideen für den Klima-Schutz.
 Das Buch ist das 2. Buch von einem Buch-Projekt aus Berlin.
 Bei dem Buch-Projekt machen Menschen mit und ohne Behinderung mit.
Bei der Lesung sind Ulrike und Jessika zu Gast.
 Sie haben die Texte in dem Buch geschrieben.
 Bei der Lesung werden sie aus dem Buch vorlesen.
 Sie werden das Buch-Projekt vorstellen.
 Und sie werden Fragen beantworten.
 Gemeinsam können wir über das Buch und Klima-Schutz sprechen.

Eine Kooperationsveranstaltung der Solawi Krefeld, dem Büro für Leichte Sprache – Niederrhein und der Mediothek.

Der Eintritt ist frei.
Anmeldung bis zum 01. November erforderlich per Mail an mediothek@krefeld.de unter Angabe von Name, Telefonnummer und Datum der Veranstaltung.